Selbsthilfegruppen

Name
Selbsthilfegruppe Depressionen: Handarbeiten & Gespräche
Beschreibung

Depression und Stricken (oder andere Handarbeiten) – um was geht es genau?
Gespräche über bedrückende Emotionen und Gedanken, wie sie im Alltag mit einer Depression auftreten, kann sehr heilsam sein. Auch Handarbeiten, wie stricken, häkeln oder malen können das innere Gedankenkarussell mal etwas aufbrechen. Das Ergebnis muss dabei nicht immer perfekt sein. Die Gemeinschaft mit anderen und das Tun mit den Händen, können in angespannten Momenten beruhigend für die Seele sein. Betroffene und Angehörige sind gleichermaßen eingeladen. Der Austausch steht bei uns im Vordergrund.

E-Mail
Ansprechpersonen
Selbsthilfekontaktstelle (KISS) des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Wolfenbüttel
Telefon
0 53 31 – 92 00 60

Treffpunkt
Kommisse, Gruppenraum (1.OG)
Kommißstraße 5, Wolfenbüttel
Treffzeiten
Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat,
18.30 bis 20.30 Uhr

 
 


Diese Einrichtung wird durch das Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung mitfinanziert